Server-Ausfall wegen Wartungsarbeiten

Homepagebaukästen und Veranstaltungsdatenbank sind am Donnerstag Abend (26.10.2017) nicht verfügbar

Der Betreiber unseres Webservers zieht in ein neues Rechenzentrum um. Durch diese Maßnahme kommt es zu einem vorübergehenden Ausfall der Homepagebaukästen und der Veranstaltungsdatenbank. Die Arbeiten beginnen am Donnerstag, 26. Oktober ab 20:00 Uhr und werden ca. drei Stunden dauern. In dieser Zeit werden alle mit dem Homepagebaukasten gepflegten Seiten und die Termine offline sein. Nach dem Ende der Arbeiten laufen die Seiten wieder wie gewohnt.

Wegen der großen Zahl voneinander unabhängiger Domains und dem Ausfall der IP-Adresse des Servers während des Umzugs können wir leider keine zentrale Vorschaltseite einrichten, die auf die Wartung hinweist.

Wir entschuldigen uns dafür, dass diese Information sehr kurzfristig erfolgt – wir wurden selbst erst am 23. Oktober über den Termin informiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.